Startseite | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite » Über mich!

Über mich!

Zur Person:

Ich lebe mit meiner Familie in Wernigerode, einer schönen bunten Fachwerkstadt am Rande des Harzes. Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen kreativen Tätigkeiten wie Fotografie, Malerei, Schmuckgestaltung, Töpfern und Holzarbeiten. Im Jahr 2004 kam ich durch Zufall zum Nadelfilzen. Meine Frau, die in vielen alten Handarbeitstechniken eine wahre Meisterin ist, bestellte sich ein Paket mit Filzwolle und Filznadeln, um das Nadelfilzen auszuprobieren. Figuren aus Wolle, mit einer Filznadel modelliert - das weckte mein Interesse. Schnell stellten sich die ersten Erfolge ein. Es folgten erste Veröffentlichungen bei Zeitschriften. 2005 erschien mein erstes Buch beim Frechverlag "Zootiere filzen mit der Nadel", an weiteren Büchern habe ich in den Folgejahren mitgearbeitet, wie zum Beispiel an den Büchern 1 x 1 kreativ "Filzen - Der Aufbaukurs", "Nistkästen & Futterstellen selber bauen“, 1 x 1 kreativ "Schnitzen", "Spielsachen für den Garten" und anderen.
2011 erschien mein neuestes Buch "Zootiere & Co. - mit der Nadel gefilzt" (ebenfalls beim Frech-Verlag).

Meine Bücher und Bücher an denen ich mitgearbeitet habe.


Wollen Sie mehr über meine Filzarbeiten erfahren? Dann sehen Sie sich die Filzgalerie an!

Keramikschmuck aus meiner Werkstatt